Home 5 Referent 5 Sven Hannawald

Sven Hannawald

Sven Hannawald

  • Sven Hannawald hat Sportgeschichte geschrieben. Als erster Skispringer der Welt gewann er 2001/02 alle 4 Springen der legendären Vierschanzentournee. Er ist vierfacher Weltmeister im Skispringen und Skifliegen, Olympiasieger im Team und Deutschlands Sportler des Jahres 2002. „Hanni“ war Deutschlands Superstar. Doch nach dem Höhenflug kam der tiefe Fall. Der Ausnahmesportler Sven Hannawald konnte dem Erfolgsdruck nicht standhalten und beendete 2005 seine aktive Profikarriere nach einer lang nicht diagnostizierten Burnout-Erkrankung. Heute gibt Sven Hannawald als gefragter Speaker und Unternehmensberater wertvolle Tipps für Stress- und Burnout-Prävention im Berufsleben und im privaten Alltag. Sven Hannawald ist weltweit einer der ganz wenigen Spitzensportler, der offen und ehrlich über das sensible und immer noch tabuisierte Thema Burnout spricht.
#

Zurück zur Übersicht